Zu schnell gefahren

Kärntner Skifahrer nach Unfall in Bach ertrunken

Kärnten
24.06.2008 15:47
Der Kärntner Nachwuchsskifahrer Mario Mößlacher ist Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall auf der Drautalbundesstraße tödlich verunglückt. Der 19-Jährige war mit seinem Auto vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und kam in einer Kurve von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich und blieb mit dem Dach nach unten in einem Bach liegen. Ein Anrainer versuchte verzweifelt ihn zu retten. Doch Mößlacher hatte das Bewußtsein verloren und war hilflos ertrunken.

"Es war gegen halb sechs Uhr Früh - wir hörten ein Quietschen und einen Knall", erinnert sich Peter Wiesflecker aus Frallach bei Berg im Drautal an die Ereignisse, "Meine Frau Sigrid hat sofort die Rettung gerufen. Ich bin zum Bach hinunter geeilt, um zu helfen." Der Kraftfahrer konnte aber leider nichts tun. Wiesflecker: "Der Wagen lag im Lauenbach auf dem Dach. Alles war eingedrückt. Auch mit dem Brecheisen hab ich die Autotür nicht aufzwängen können."

Erst als die Rettung eintraf, konnte Wiesflecker mit Hilfe eines Sanitäters den jungen Lenker aus dem Wrack und aus dem Wasser ziehen. Zu diesem Zeitpunkt war Mößlacher allerdings schon tot.

Der Maurerlehrling war auf dem Nachhauseweg von Lienz in Osttirol. Er dürfte zu schnell gefahren sein und verlor in einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Lauenbach zum Stillstand. Der Lenker, er war angegurtet, verlor beim Aufprall das Bewusstsein und ertrank hilflos.

Mößlacher war ein talentierter Skifahrer, der vor nicht allzulanger Zeit als große Hoffnung im Kärntner Skisport gegolten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele