Völlig ausgerastet

Randale von Maturanten am Pariser Eifelturm

Ausland
21.06.2008 10:33
Bei Maturafeiern am Eiffelturm in Paris ist es in der Nacht auf Samstag zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und der Polizei gekommen. Wie die Präfektur mitteilte, wurden zwei Polizisten dabei verletzt, einer davon schwer, 19 Menschen wurden festgenommen.

Die Polizisten setzten demnach Tränengas gegen einige der jungen Leute ein, die sich auf dem Champ de Mars am Fuße des Turms zum Feiern versammelt hatten. Die Jugendlichen seien daraufhin in eine nahe gelegene Straße ausgewichen und hätten dort Schaufensterscheiben und Windschutzscheiben geparkter Autos eingeschlagen.

Nach Darstellung der Polizei hatten rund 5.000 Maturanten auf der Grünanlage mit alkoholischen Getränken gefeiert, als einige "Störenfriede" begannen, Flaschen auf die Ordnungshüter zu werfen. Auch einige Gymnasiasten seien angegriffen worden. Einige Schüler gaben an, sie seien bedroht worden, dabei seien ihnen MP3-Spieler und Mobiltelefone weggenommen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele