Urlaub zu teuer

Teuerungswelle trifft Kärntner besonders hart

Kärnten
13.06.2008 13:03
Nicht nur die geringe Kaufkraft macht den Kärntnern zu schaffen. Auch die Teuerungswelle könnte sich bald negativ auf unsere Wirtschaft auswirken, befürchtet SP-Klubobmann Peter Kaiser. Vor allem die ständig steigenden Energie- und Legensmittelkosten drücken den Kärntnern enorm aufs Geldbörserl. Sie können sich teilweise ihre Urlaube nicht mehr leisten.

"Ich möchte keine Krise heraufbeschwören, aber die derzeitige Teuerungswelle wird weitreichende Folgen mit sich ziehen", warnt SP-Klubobmann Peter Kaiser. Immer mehr Kärntner – vor allem Klein- und Mittelverdiener - leiden unter den ständig steigenden Energie- und Lebensmittelkosten. Auch die Tourismus-Wirtschaft ist davon betroffen. "Viele können sich keinen Urlaub mehr leisten", so der Klubobmann. "Die Reisebüros verzeichnen schon jetzt klare Rückgänge bei den Buchungen."

Die Senkung der Strom- und Energiekosten oder der Mineralölsteuer wären geeignete Maßnahmen, um diesem Trend entgegenzuwirken, so Kaiser. "Die Umsetzung muss so schnell wie möglich erfolgen. Die Kärntner müssen sich wieder mehr leisten können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele