Schwindler gefeuert

Feuerwehrmann ohne Führerschein im Einsatz

Viral
11.06.2008 12:24
Ein japanischer Feuerwehrmann ist entlassen worden, weil er mehr als 20 Jahre lang ohne Führerschein am Steuer von Löschfahrzeugen und Rettungswagen saß. Der Mann aus Takaoko, rund 300 Kilometer nordwestlich von Tokio, sei durch sein zögerndes Verhalten bei einer Routine-Kontrolle aufgeflogen, sagte Feuerwehrsprecher Shigeru Sawasaki. "Der Kontrolleur hatte den Eindruck, dass er peinlich berührt war, zog ihm die Fahrerlaubnis aus der Hand und entdeckte, dass es die des Vaters war."

Danach flog der ganze Schwindel auf: Der Feuerwehrmann sei mehr als 20 Jahre lang im Dienst gewesen und habe allein in den vergangenen fünf Jahren mehr als 400 Mal Löschfahrzeuge und Rettungswagen gelenkt, sagte ein Vertreter der Stadt. Diese kürzte dem Leiter der Einsatzstelle, seinem Vertreter sowie weiteren ranghohen Feuerwehrmännern als Konsequenz aus dem Fall das Monatsgehalt um ein Zehntel.

Die Familie des Feuerwehrmannes hat den Schwindel offensichtlich tatkräftig unterstützt: Jeden Tag sei er von einem Familienmitglied zur Arbeit gefahren worden, um sich dann in der Einsatzzentrale hinters Steuer eines Löschfahrzeugs zu setzen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele