Weiter keine Spur

Nach TV-Fahndung tauchte ¿Phantom¿ wieder auf

Oberösterreich
09.06.2008 19:42
Unverfroren, skrupellos - aber offenbar nicht zu fassen: Nach der TV-Fahndung in „Aktenzeichen XY“ im ZDF nach jener Phantomfrau, der in Oberösterreich, Tirol und Deutschland schon 32 Verbrechen vorgeworfen werden, gab es unter 95 Hinweisen keinen einzigen auf die Gesuchte. Sie hinterließ aber kurz darauf bei einem Einbruch in ein Hallenbad ihre DNA.

Ein Phantombild gibt´s bisher nur von einem mutmaßlichen Komplizen des Phantoms, das nunmehr im deutschen Niederstetten denselben weiblichen genetischen Fingerabdruck hinterlassen hat, wie in den vergangenen 15 Jahren schon bei 24 Einbrüchen - davon 13 in Oberösterreich und drei in Tirol - sowie sechs Morden und zwei Überfällen in Deutschland und Frankreich. Darunter beim Mord an einer 25-jährigen Polizistin am 25. April des Vorjahres in Heilbronn.

In Oberösterreich inhaftierte mutmaßliche Komplizen des Phantoms behaupten, Coups nie mit einer Frau verübt zu haben. „Auch wenn die Serienmörderin wie ein Mann wirken sollte - sobald die DNA eines gefassten Verdächtigen passt, ist sie entlarvt“, hoffen Fahnder auf Hinweise.

 

Foto: Polizei

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele