Opfer unterschätzt

Rollstuhlfahrer und Rentner schnappen Diebin

Viral
03.06.2008 14:55
Der 71-jährige Amerikaner Harry Kopenis und sein im Rollstuhl sitzender Nachbar Kevin Lamb (Bild) haben im US-Bundesstaat Pennsylvania eine 21-jähriger Räuberin verfolgt und dingfest gemacht. Die junge Frau hatte den Rentner zuvor niedergeschlagen und ihm 100 Dollar (rund 65 Euro), die er zuvor bei seiner Bank behoben hatte, abgenommen. Damit, dass das Opfer sie verfolgen würde, hatte sie wohl nicht gerechnet...

Passiert ist das Ganze in der US-Stadt Kingston: Kopenis kam gerade mit dem Geld aus der Bank, als die Frau laut seinen Angaben „aus dem Nichts“ auftaucht, ihn niederschlug und mit der Beute flüchtete. Obwohl der Rentner beim Überfall leicht verletzt wurde, rappelte er sich auf und verfolgte mit seinem in einem elektrischen Rollstuhl sitzenden Nachbarn die Diebin.

Wie Lamb später berichtete, erwischte Kopenis die Räuberin und nahm sie in den Schwitzkasten. Gemeinsam hielten die beiden Männer die sich windende Frau schließlich bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 21-Jährigen, die in Untersuchungshaft sitzt, droht eine Anklage wegen Diebstahls und rücksichtsloser Gefährdung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele