Mordversuch

Tirolerin von eifersüchtigem Freund fast erwürgt

Österreich
03.06.2008 12:00
Wegen Mordversuches ist am Montagabend ein 26-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Imst von der Polizei verhaftet worden. Der Mann hatte seine gleichaltrige Freundin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und erst von ihr abgelassen, als er dachte, sie sei tot. Zuvor hatte das Paar heftig gestritten, wobei die Frau mit dem Auto flüchten wollte und dem 26-Jährigen übers Bein fuhr. Sein Motiv dürfte Eifersucht bzw. ein Untreueverdacht gegen die Frau gewesen sein.

Der 26-Jährige hatte am Abend bei der Polizei angerufen und gesagt, dass er seine Freundin umgebracht habe. Sie liege in Schönwies neben der Straße in Richtung Imsterberg und sei tot, bekamen die Polizisten über Telefon zu hören. Er selbst befinde sich auf offener Straße in Zams und würde die Rettung benötigen, weil ihm seine Freundin über das Bein gefahren sei.

Beim Eintreffen des Notarztes stellten sich die Verletzungen des Opfers dann zum Glück als nicht lebensbedrohend dar. Der Mann hatte sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und gedacht, sie sei tot. Bei ihrem Fluchtversuch war ihm die Frau zuvor tatsächlich über den Fuß gefahren. Er riss sie dann aus dem Auto, in dem der heftige Streit offenbar begonnen hatte, und ging auf sie los.

Paar war seit neun Jahren zusammen
Die beiden waren seit rund neun Jahren liiert und wohnten gemeinsam im Bezirk Imst. In den vergangenen Tagen kam es wegen angeblicher Untreue der Frau wiederholt zu Auseinandersetzungen. Der Tiroler wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele