Das Kind war am späten Nachmittag gegen 17 Uhr vom Schülerhort in Hall am Unteren Stadtplatz allein auf dem Weg nach Hause. Sie benützte eine Fußgängerunterführung, wo sie auf den Unhold, der sich von hinten auf einem Fahrrad näherte, traf. Der Mann stieg ab und packte das Mädchen plötzlich mit der rechten Hand an der Jacke, hielt ihr mit der linken den Mund zu, berichtet die Polizei. Sie solle mit ihm mitkommen, sagte er, dann werde nichts passieren.
Das Mädchen begann daraufhin laut zu schreien und schlug um sich. Durch die heftige Gegenwehr konnte sie sich zunächst befreien, doch der Mann ließ nicht locker und fasste sie abermals. Sie konnte sich schließlich losreißen und auf die Straße laufen, wo ihr eine Frau zu Hilfe kam. Der alte Mann flüchtete sofort, als er die andere Erwachsene erblickte. Die Siebenjährige blieb bei dem Vorfall unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.
Täter sprach Tiroler Dialekt
Beschrieben wurde der Täter als 1,75 Meter groß und schlank. Er hat weiß-graue kurze Haare und war mit einem gelb-weiß gestreiften T-Shirt und einer grünen Hose bekleidet. Er sprach Tiroler Dialekt.
Symbolbild










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.