Rock mit Rice

Rice traf auf ihre Jugendidole von “Kiss”

Ausland
02.06.2008 11:21
Bislang ist US-Außenministerin Condoleezza Rice vielen nur als Hardlinerin bekannt gewesen, nun hat sich die 53-Jährige auch als Hard-Rockerin zu erkennen gegeben: Bei einer internationalen Irak-Konferenz im schwedischen Stockholm traf Rice auf ihre Jugendidole der Rockband "Kiss".

Rein zufällig waren sich die Außenministerin und die gerade durch Europa tourenden Rock-Legenden um Gene Simmons vergangene Woche in einem Stockholmer Hotel über den Weg gelaufen. Nach einem Essen mit dem schwedischen Außenminister wurde Rice von der Band zu einem persönlichen Plausch eingeladen.

"Ich war richtig aufgeregt, aber es hat Spaß gemacht, Kiss und Gene Simmons zu treffen", so die Ministerin, die zwar seit ihrer Jugend ein Fan der Band ist – ihr Lieblingssong ist "Rock and Roll All Nite" -, es aber bislang noch auf kein Konzert der Glam-Rocker geschafft hat.

Lediglich vier Konzerte hat die klassische Klavierspielerin eigenen Angaben zufolge in ihrem Leben bislang besucht: Paul Revere and the Raiders, Smokey Robinson and the Miracles, Earth, Wind and Fire und zuletzt die irische Rockband U2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele