Täter kapern Auto

Home Invasion: Bewohner geschlagen und beraubt

Österreich
21.08.2017 10:37

Ein Fall von Home Invasion hält seit Sonntag die Kripo in Niederösterreich auf Trab: In Schwarzenbach waren in den frühen Morgenstunden drei Männer in ein Wohnhaus eingedrungen und hatten die drei Bewohner brutal malträtiert. Das Trio kaperte einen Pkw und entkam mit Bargeld.

Ein 58-Jähriger war durch den Schein einer Taschenlampe im Schlafzimmer geweckt worden, plötzlich standen drei Maskierte im Zimmer. Die Täter stürzten sich sofort auf den Mann und schlugen auf ihn ein. "Das Opfer wurde gefesselt", berichtete die Polizei. In der Folge schlugen und traten die Täter auch mehrmals auf die Ehefrau (55) und die 80 Jahre alte Mutter des Mannes ein.

Fluchtwagen in Ungarn gefunden
Mit Bargeld aus dem Tresor im Haus suchte das Trio schließlich das Weite. Für ihre Flucht benützten die Verbrecher das Auto des 58-Jährigen. Der Pkw wurde später in Ungarn aufgefunden. Der Wagen war angezündet worden und ausgebrannt.

Die Polizei in Niederösterreich war verständigt worden, nachdem sich der 58-Jährige von seinen Fesseln befreit hatte. Er wurde ebenso verletzt wie die beiden anderen Opfer. Die Frauen wurden in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Täterbeschreibung
Die Täter sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß - zwei schlank, einer korpulent - sein. Alle drei waren schwarz bekleidet, trugen schwarzen Sturmhauben und schwarze Handschuhe. Sie sprachen Polizeiangaben zufolge untereinander wenig in gebrochenem Deutsch mit vermutlich ungarischem Akzent.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise sind unter Telefonnummer 059133/303333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele