Übergriff gefilmt?

Frau (27) entgeht nur knapp Entführung in Salzburg

Österreich
02.04.2017 18:01

Entführungsalarm in Salzburg: Sonntagfrüh hat ein bisher Unbekannter versucht, eine 27-Jährige in der Stadt Salzburg zu kidnappen. Er packte die junge Frau am Hals, würgte sie und versuchte, sie in ein Auto zu zerren. Er ließ erst von ihr ab, als er bemerkte, dass eine Passantin die Szene offenbar filmte oder fotografierte. Die Polizei bittet dringend Zeugen, sich zu melden.

In der Ernest-Thun-Straße im Bereich zur Humboldstraße wurde die 27-Jährige plötzlich von dem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann attackiert. Bei der Tiefgarage riss er sie zu Boden und zerrte sie zu einem kleinen hellblauen Auto, an dessen Heckscheibe von innen kleine Sticker angeklebt waren. Er öffnete mit einer Hand die hintere Beifahrertür und wollte sein Opfer in das Fahrzeug ziehen, hieß es seitens der Exekutive.

Passantin dürfte Tat gefilmt haben
Die 27-Jährige sah auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Passantin, die möglicherweise Fotos oder ein Video von der Szenerie machte. Hilfesuchend hob sie die Hände und winkte ihr zu. Als der Täter auf die mögliche Zeugin aufmerksam wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab. Er stieg ins Auto und raste gegen die Einbahn in Richtung Max-Ott-Platz davon. Eine erste Fahndung nach dem Pkw verlief erfolglos.

Die 27-Jährige musste aufgrund der Verletzungen am Hals, an den Knien und Händen sowie Abschürfungen an der Stirn vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Täterbeschreibung
Der Entführer ist rund 1,75 Meter groß, hat helle Haut, trägt eine blonde Stoppelglatze und ist von normaler Statur.

Das Stadtkriminalreferat Salzburg hat die Ermittlungen übernommen und ersucht dringend jene Frau, die Zeugin des Vorfalls wurde und möglicherweise Fotos oder ein Video machte, sich beim Journaldienst des unter der Nummer 059 133/55-3333 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele