Schmuck erbeutet

Drei Coups in Wien: Rumäne als dreister Seriendieb gesucht

Österreich
17.07.2010 10:14
Die Wiener Polizei sucht einen 34-jährigen Rumänen (Bild), der im März und im Juni dieses Jahres einen Juwelierraub und zwei Diebstähle in einem Antiquitätengeschäft sowie bei einem weiteren Juwelier begangen haben soll. Dabei erbeutete der Verdächtige drei wertvolle Ringe im Wert von mehreren tausend Euro, berichtete die Polizei. Der Mann dürfte ein europaweit agierender Krimineller sein.

Der Rumäne Florin Cristian Boros soll am 19. Juni 2010 um 12.45 Uhr einen Juwelierraub in der Wiener Innenstadt verübt haben (siehe Infobox). Dabei stieß er in dem Geschäft am Fleischmarkt eine Angestellte nieder und flüchtete mit einem Brillantring. Wenige Minuten davor stahl er in einem Antiquitätengeschäft in der Köllnerhofgasse ein Schmuckstück.

Die dritte Tat soll er bereits am 22. März in einem Juweliergeschäft in der Landstraßer Hauptstraße begangen haben, auch dort erbeutete der Rumäne einen Ring.

Das Landeskriminalamt Wien hat ein Bild des Verdächtigen veröffentlicht und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33230 oder -33800 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele