Im Tiergarten Lainz

Britischer Botschafter von Wildsau attackiert

Österreich
16.05.2017 11:52

Arglos wanderte der britische Botschafter Leigh Turner am 7. Mai durch den Lainzer Tiergarten in Wien. Plötzlich ein wütendes Schnauben: Der Spitzendiplomat war unbeabsichtigt einer Wildschweinrotte mit Frischlingen zu nahe gekommen.

"Ich wollte mich langsam entfernen. Doch eine der Sauen hatte mich ins Visier genommen", schildert der Vertreter Großbritanniens in Österreich. "Ich hatte keine Erfahrung mit Wildschweinattacken und rannte daher einfach los", schrieb Turner auf der Blogging-Plattform "Fisch + Fleisch".

"Ich rutschte auf der nassen Baumrinde aus"
Vor dem anstürmenden Vierbeiner blieb ihm nur die Flucht auf einen Stapel von Baumstämmen: "Ein Stapel von Baumstämmen sah aus, als wäre er einfacher für mich zu erklimmen als für das Wildschwein. Ich versuchte hinaufzuklettern, rutschte aber auf der nassen Baumrinde aus und zog mir dabei einige Kratzer und Prellungen zu."

Mit Ach und Krach habe er sich in Sicherheit bringen können, so Turner. "Als ich mich umdrehte, trottete das Wildschwein schon wieder zurück zur Gruppe, die sogleich im Wald verschwand. Bestimmt dachte es sich 'Dem Schwein hab ich's gezeigt!'"

Turners Hand musste im Spital geschient werden.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele