Live in Manchester

Robbie Williams: Tourauftakt mit Lachen und Tränen

Musik
03.06.2017 12:08

Nach der Tragödie beim Ariana Grande-Konzert in Manchester feierte Superstar Robbie Williams Freitagabend ebendort seinen großen Europatourauftakt. Der Entertainer bewies einmal mehr, dass er in den passenden Momenten auch leise Töne findet. So wurde der Auftritt zu einem Fest der Musik und des Lebens. Ende August kommt Robbie nach Wien und Klagenfurt.

(Bild: kmm)

Es schien, als ob Freitagabend ganz Manchester auf den Beinen gewesen wäre. Die Massen strömten ins Etihad Stadion, um gemeinsam mit Robbie Williams das Leben zu feiern. Geeint in diesem ungebrochenen Trotz, sich von feigen Terroristen nicht unterkriegen zu lassen. "We are Manchester and we are not fucking scared", rief Robbie Williams die Parole für den Abend aus - und die Fans stimmten jubelnd ein. Für einen Abend ließ der Superstar die Menschen die Wunden vergessen, die der Terroranschlag vor nicht einmal zwei Wochen in Manchester geschlagen hat.

Der Start seiner "Heavy Entertainment Show"-Tournee sprühte nur so vor Witz und Energie. Wie ein Box-Champion tänzelte er auf die  Bühne - und  lieferte Schlag auf Schlag Hits: "Let Me Entertain You", "Monsoon", "Kids", Rock DJ" u.v.m. Bis hin zu einem fröhlichen Sing-Along alter 80er-Klassiker wie "Livin' On A Prayer" oder "Take On Me". Mit seinem Vater Peter reiste Robbie noch weiter in die Zeit zurück und ließ die Menge zu "Sweet Caroline" swingen.

Zum Schluss schickte er mit einer eigenen Version seines Hits "Strong" noch eine wichtige Botschaft der Hoffnung: "Manchester, We're Strong, We Keep Singing Our Songs". Seine wunderbare Ballade "Angels" widmete Robbie den Opfern des Anschlags - und da konnte nicht einmal mehr der Meister der guten Laune die Tränen zurückhalten. Als ihm die Stimme wegbrach, übernahmen 60.000 Menschen im Chor für ihn - das starke Manchester singt weiter seine Lieder. Ohne Angst!

Robbie kommt am 26. August nach Wien ins Ernst-Happel-Stadion und am 29. August nach Klagenfurt ins Wörtherseestadion. Karten gibt es unter 01/588 85-100 oder unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele