Band-Update

Bilderbuch, Cypress Hill und Co. am Frequency

Musik
16.02.2017 12:51

Von 15. bis 17. August ist im St. Pöltner Green Park wieder Partystimmung angesagt, wenn das Frequency Festival alle Fans von Electro-, Pop-, Punk- und Rock-Klängen begeistert. Zu den hochgelobten Headlinern Mumford & Sons gesellen sich nun zahlreiche weitere Top-Acts. So werden unter anderem Bilderbuch, The Offspring und Cypress Hill für Top-Stimmung sorgen.

(Bild: kmm)

Groß war die Freude kurz vor Weihnachten, als die Veranstalter die ersten großen Bands und Künstler für das Frequency Festival 2017 ankündigten. Mit Mumford & Sons kommen die derzeit populärsten Folk-Rocker in die niederösterreichische Landeshauptstadt, Billy Talent und Rise Against bringen Punkrock-Flair über das Gelände, Wanda, Moderat und Kraftklub werden ihre noch recht jungen Erfolgsgeschichten weiter schreiben.

Als weiteres Top-Highlight konnten die heimischen Pop-Connaisseure Bilderbuch verpflichtet werden. Die heimischen Chartstürmer veröffentlichen dieser Tage ihr lang erwartetes Studioalbum "Magic Life" und brachten die Fans am Gelände schon im Vorjahr zum Tanzen. Wer seinen Festivalsound etwas ruppiger mag ist bei den Hip-Hop-Legenden Cypress Hill und den Punkrock-Urgesteinen The Offspring bestens aufgehoben. Letztere versprechen schon seit geraumer Zeit einen neuen Studiorundling - vielleicht ist es ja vor dem großen Festivaltreiben noch soweit.

Ein besonders schönes Wiedersehen garantiert die kultige US-Post-Hardcore-Band At The Drive-In, die sich erst unlängst wiedervereinigte und nun auch gleich nach Österreich kommt. Für dicke Beats sorgte der australische Erfolgs-DJ Flume, der vor seiner Frequency-Premiere einen Grammy für das beste "Dance/Electronic-Album" einsacken konnte. Wohlige Klänge mit herausragender Stimm-Performance garantieren Birdy und George Ezra, zwei der hoffnungsvollsten und stärksten Newcomer im Pop-Sektor.

Weitere Zugänge für das Frequency-Line-Up sind die deutschen Rocker Jennifer Rostock, Band Of Horses, der Wiener Senkrechtstarter Yung Hurn, unser Nummer-1-Chartrapper Dame, die von Taylor Momsen gefronteten The Pretty Reckless, Fiva X JRBB, The Amity Affliction, Bear's Den, Karate Andi, Anne-Marie, Nimo, Rakede und Kytes. Alle weiteren Infos und auch Tickets gibt es unter www.frequency.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele