Zweiter Anlauf

Bill Gates kehrt zu Facebook zurück und twittert

Web
21.01.2010 12:32
Noch im Herbst vergangenen Jahres hatte Bill Gates sein Facebook-Profil gelöscht, weil zu viele Menschen seine "Freunde" sein wollten. Jetzt wagte der Microsoft-Gründer einen zweiten Anlauf und kehrte zu Facebook zurück. Auch auf Twitter "zwitschert" der 54-Jährige fleißig, und eine eigene Website gibt es seit Donnerstag obendrein.

Mit den für Programmierer traditionellen Worten "Hello World" begrüßte Gates die Twittergemeinde, um sich kurze Zeit später bei dieser für die vielen Willkommensgrüße zu bedanken. Zwar habe er noch viel über den Kurznachrichtendienst zu lernen, gestand der Microsoft-Gründer, er freue sich jedoch darauf, sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Inzwischen hat Gates über 270.000 "Follower", die seine Mitteilungen verfolgen.

Auch auf Facebook, wo er sich noch im Herbst vergangenen Jahres wegen zu vieler Freundschaftsanfragen verabschiedet hatte, ist Gates wieder aktiv. Sein Profil zählt bereits über 60.000 Fans. Gates treibt sich allerdings nicht zum Spaß in den sozialen Netzwerken herum: Der reichste Mann der Welt wirbt um Spenden für die Erdbebenopfer auf Haiti.

Passend dazu startete der 54-Jährige am Donnerstag mit "The Gates Notes" (siehe Infobox) seine eigene Website, auf der er über die Arbeit seiner gemeinnützigen Stiftung und andere Projekte, mit denen er sich beschäftigt, informiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele