Frontal gecrasht

Ein Toter und zwei Verletzte auf B111 im Gailtal

Kärnten
22.01.2010 12:14
Einen Toten und zwei Verletzte hat ein Frontalzusammenstoß am Donnerstagabend auf der B111 zwischen St. Paul im Gailtal und Emmersdorf im Bezirk Villach Land gefordert. Ein Zahnarzt war mit seinem Auto ins Schleudern gekommen und dann in den Gegenverkehr gekracht. Für den Mann aus Hermagor (64) kam jede Hilfe zu spät. Eine 52-jährige Frau aus Grafendorf und ihre 18-jährige Tochter wurden schwer bzw. leicht verletzt.

Der 64-Jährige war mit seinem Auto auf der B 111 in Richtung Villach unterwegs, als er bei St. Paul von der Fahrbahn abkam. "Er dürfte gegengelenkt haben. Dabei krachte sein Wagen in das entgegenkommenden Auto der Frau aus Grafendorf", schildert ein Beamter der Polizeiinspektion Nötsch.

Als die Feuerwehren am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen ein erschreckendes Bild. Ein Pkw lag "kopfüber" auf der Fahrbahn. "Um besser arbeiten zu können, haben wir die Unfallstelle mittels Flutlichtmasten ausleuchten müssen", erzählt Einsatzleiter Christian Druml von der Freiwilligen Feuerwehr Nötsch gegenüber kaerntnerkrone.at.

Die Lenkerin und deren Tochter wurden mit teils schweren Verletzungen in das LKH Villach gebracht. Für den Zahnarzt aus Hermagor - er musste aus dem Wrack geborgen werden - kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallbilder vom Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele