Online-Videos

Internet-Fernsehen erobert zunehmend US-Wohnzimmer

Web
19.11.2010 10:51
Bis 2014 wird es in US-Haushalten über 200 Millionen Web-fähige Geräte geben, die übers Festnetz an das Internet angeschlossen sind. Zählt man PCs und Mobilgeräte dazu, erhöht sich die Zahl gleich um ein Vielfaches. Der durchschnittliche US-Verbraucher werde in vier Jahren zwischen fünf und zehn Internet-fähige Geräte besitzen, fast alle davon werden auf die Darstellung digitaler Videos zugeschnitten sein, so die Marktforscher von Park Associates.

Schon jetzt sehen über 80 Prozent aller Haushalte mit Breitbandanschluss Online-Fernsehprogramme auf mehreren Geräten, die meisten davon sind PCs. Die traditionellen Muster und Gewohnheiten des Fernsehens werden künftig immer weniger gelten, konstatiert Parks-Analyst Keith Nissen.

Die Beziehungen zwischen Inhalten und Nutzern sowie den dazu eingesetzten Geräten würden zunehmend komplexer, ihre Regeln seien ständigen Veränderungen unterworfen.

Die Zahl der installierten Geräte zum Empfang von Online-Videos werde wesentlich schneller zunehmen als die Verfügbarkeit der Inhalte. Speziell die Zahl der Web-fähigen Fernsehgeräte werde sich demnach jährlich fast verdoppeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele