Nur zwei Sterne

Ford Mustang versagt im NCAP-Crashtest

Motor
26.01.2017 00:34

Ein Muscle Car zeigt Schwäche: Der Ford Mustang hat beim EuroNCAP-Crashtest nur zwei Sterne erhalten. Vor allem auf den Rücksitzen geht es gefährlich zu, die Kindersicherheit liegt bei nur 32 Prozent.

(Bild: kmm)

Auch der Fahrer dürfte sich mehr Schutz wünschen, hier liegt der Wert bei 76 Prozent. Beim versetzten Frontcrash schafften es die Airbags nicht, die Insassen ausreichend abzufangen. Die Passagiere auf der Rückbank rutschten unter dem Gurt hindurch.

Zum Vergleich: Der zugleich getestete Volvo S90/V90 kam auf 95 Prozent für den Fahrer und 80 Prozent für Kinder.

Teil der Bewertung sind auch Fußgängerschutz (64 Prozent) und Sicherheitsausstattung - hier reichte es nur für 16 Prozent. Allerdings soll die Facelift-Version, die dieses Jahr auf den Markt kommt, hier serienmäßig mehr zu bieten haben, etwa ein Notbremssystem mit Fußgängererkennung sowie ein Spurhalteassistent.

EuroNCAP gehe davon aus, Ford habe nicht erwartet, dass die Organisation den Mustang einem Crashtest unterziehen würde, und habe Sicherheitsausstattung, die in den USA angeboten wird, für den europäischen Markt gestrichen. Ob die Facelift-Version besser abschneidet, solle in einem weiteren Test ermittelt werden.

Der Ford Mustang ist in Österreich ab 46.200 Euro erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele