Wien statt Norwegen

Illegale prügelten Schlepper in Italien halb tot

Ausland
23.02.2015 15:17
Nicht wie sonst üblich die Geschleppten, sondern der Schlepper musste in diesem Fall um sein Leben zittern: Vier Somalier hatten für eine Schleusung nach Norwegen bezahlt - als der Menschenhändler auf dem Bahnhof von Mestre (Norditalien) aber Zugtickets nach Wien zückte, prügelten ihn die Illegalen halb tot.

So froh war ein Schlepper wohl selten darüber, in die Fänge der Polizei geraten zu sein: Vier seiner Landsleute schlugen und traten vor dem Bahnhof in Mestre wie von Sinnen auf den somalischen Menschenhändler ein - eine von Passanten alarmierte Horde an Beamten konnte das Schlimmste gerade noch verhindern.

Angreifer fühlten sich über den Tisch gezogen
Grund für die Prügel-Attacke mit beinahe fatalem Ende: Die Angreifer fühlten sich von Ali Hassan H. (27) über den Tisch gezogen. Die Illegalen hatten für die Schleppung über Italien jeweils mehr als 5.000 Euro an seine Bande gezahlt. Das vereinbarte Zielland: Norwegen - hier haben sich bereits Familienmitglieder der Flüchtlinge niedergelassen.

Nach tagelanger Odyssee in Schiffscontainern und auf Lkw-Ladeflächen wurden die Somalier von Ali Hassan H. in Italien in Empfang genommen - dieser sollte sich um falsche Dokumente und um die Weiterreise nach Skandinavien kümmern. Als der Schlepper seine Kunden dann allerdings mit Bahnkarten nach Wien abspeisen wollte, rasteten die Illegalen völlig aus. Während die Brutalo-Flüchtlinge in ein Aufnahmezentrum kamen, wanderte Ali Hassan H. ins Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele