Angriff mit Messer

Asylwerber attackiert Polizisten – und bleibt frei

Ausland
24.02.2016 07:06

Mit einem Messer ist ein 31-jähriger Asylwerber aus Eritrea am Hauptbahnhof Mainz auf drei Polizisten losgegangen - und bleibt trotz der Attacke auf freiem Fuß. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung und diverser anderer Taten eingeleitet.

Der Beschuldigte war aufgrund fehlender Ausweispapiere zur Dienststelle gebracht worden, wie es im Polizeibericht heißt. Im Revier griff der Mann in seine Manteltasche, holte ein Messer heraus und ging auf drei Bundespolizisten los. Diese entschärften sofort die Situation und entwaffneten den Beschuldigten. Bei der Attacke wurde keiner der Beamten verletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mainz musste der Angreifer auf freien Fuß gesetzt werden und wurde in eine Erstaufnahmeeinrichtung nach Ingelheim gebracht. Dort erwartet den 31-Jährigen ein Asylverfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele