893.000 ¿ Schulden

Das Überleben des GAK hängt jetzt an der GKK

Steiermark
21.11.2009 13:10
Das Überleben des GAK hängt nach der Generalversammlung (Bild) am Freitag an einem dünneren Faden denn je! Der Schuldenstand hat sich seit 30. Juni von 752.000 auf 893.000 Euro (inklusive der 600.000 aus der Vorsaison) erhöht – das musste Präsident Anton Kürschner am Beginn der GV bekannt geben.

Zum am Abend aufgetauchten Gerücht, dass die Gebietskrankenkasse am Montag den gesamten Außenstand von rund 280.000 Euro fällig stellt, sagte er: "Dann wird es ziemlich eng."

Bisher Zusagen für 38.000 Euro
Er will 100.000 Euro bis Montag aufbringen, den Rest in Raten zahlen. Doch er hielt auch am Freitag vorerst an seinem Konzept mit dem 1,4-Millionen-Budget und dem Vier-Säulen-Modell fest. Von den dabei erhofften 100.000 Euro einer "Hundertschaft" gibt es bisher Zusagen für 38.000 – auch Ex-Spieler wie Muratovic will man dafür gewinnen.

Der nächste Dämpfer: Ein Vertreter von Ex-Präsident Sticher erklärte, dass die Ausbildungsentschädigung für Junuzovic (über 100.000 Euro) diesem vertraglich zusteht. Kürschner: "Von diesem Vertrag weiß ich nichts." Aber er will den Kampf weiterhin nicht aufgeben, erklärte nochmals, dass für ihn ein jahrelanges "Leben" in der Regionalliga nicht in Frage kommt, er auch auf die Akademie (die pro Jahr 275.000 Euro verschlingt) nicht verzichten will.

Montag also nächster "Lostag" – und auch einen Spieler ist der Klub "los"∙ Michael Tieber trat aus dem Vertrag aus und geht nach Hartberg.

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele