Mit 331:268 Stimmen

Bartl Gensbichler ist neuer Präsident des Skiverbandes

Salzburg
10.06.2011 14:46
Drei Kandidaten hatten sich um die Nachfolge von Alex Reiner als Präsident des Salzburger Skiverbandes (SLSV) beworben - bei der Jahreshauptversammlung in Zauchensee entwickelte sich dann aber "nur" ein Zweikampf. Und am Ende machte nicht Hausherr Michael Walchhofer, sondern der 54-jährige Bartl Gensbichler mit 331:268 Stimmen das Rennen.

Sogar ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel war am Donnerstag nach Zauchensee gekommen, erwies dem scheidenden SLSV-Präsidenten Alexander Reiner die Ehre. Er hatte fast 20 Jahre lang den 16.000 Mitglieder großen Verband geführt.

Jetzt übergab er ihn in neue Hände. Mit Ex-Weltmeister Michael Walchhofer, Bartl Gensbichler und Ernst Kröll hatten sich drei Kandidaten um das prestigeträchtige Amt, "das eigentlich keiner haben will" (Schröcksnadel), beworben. Wie erwartet entwickelte sich dann ein Zweikampf, Polizei-Boss Kröll blieb mit 88 von 687 Stimmen chancenlos. Der Ex-Abfahrer und Präsident des Skiclubs von Saalbach-Hinterglemm, Bartl Gensbichler, setzte sich schließlich mit 331:268 Stimmen durch. Mit ihm wurden seine Vizepräsidenten bestellt: Ex-ÖSV-Ass Brigitte Obermoser, Funktionärs-Legende Karl Votocek und Michael Brandauer (USC Wals-Siezenheim). Vierter "Vize" wurde Helmut Gassner (USC Abersee).

Riesig war die Freude bei Gensbichler: "Aber ich bin mir der Verantwortung bewusst." Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Schröcksnadel ein. "Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit", meinte der ÖSV-Boss. Und Gensbichler konterte: "Ich hoffe auf einen Herren-Weltcup in Saalbach 2014 zum 100-Jahr-Jubiläum unseres Skiclubs."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele