"Wir killen dich"

Zehnjährige von zwei Burschen bedroht und beraubt

Österreich
21.12.2014 12:03
Der Weg von der Bushaltestelle zum Elternhaus ist am Freitag für eine zehnjährige Grazerin zum Albtraum geworden. Zwei Burschen stellten sich ihr in den Weg, einer bedrohte sie mit dem Umbringen und nahm ihr das 49 Euro teure Handy weg. Dann rannten die Täter davon. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Kurz vor 17 Uhr verließ die Zehnjährige an der Haltestelle "Schwarzer Weg" einen GVB-Bus der Linie 32 und machte sich auf den Heimweg. Dabei wurde sie - laut eigenen Angaben - von zwei dunkel bekleideten Burschen verfolgt, die zuvor ebenfalls im Linienbus gesessen waren. Einer der Täter soll eine auffällige Irokesenfrisur haben.

"Handy her, sonst killen wir dich"
Auf dem Hochkoflerweg stellten sich die Unbekannten plötzlich vor das Mädchen, und einer der Kriminellen bedroht es: "Handy her, sonst killen wir dich." Das geschah neben einem Wohnhaus.

Geistesgegenwärtig läutete die Zehnjährige an der Haustür, aber es war niemand daheim. Daraufhin wollte es am Handy noch den Notruf wählen, doch in diesem Moment entriss einer der Unbekannten der Zehnjährigen das Mobiltelefon. Danach rannten die beiden Burschen davon.

Die Eltern erstatteten nach dem Vorfall bei der Polizeiinspektion Kärntnerstraße Anzeige.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/653333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele