Cobra im Einsatz

Vbg: 19-Jähriger nach Streit mit Messer verletzt

Österreich
27.08.2013 13:07
Turbulente Szenen haben sich am Montagabend in Rankweil in Vorarlberg abgespielt und den Einsatz der Cobra notwendig gemacht. Ein 19-Jähriger war mit der Familie seiner Ex-Freundin in Streit geraten. Wenig später wurde der junge Mann von einem 25 Jahre alten Verwandten der Ex mit einem Messer attackiert und am Kopf verletzt.

Der 19-Jährige stand gegen 20.40 Uhr vor dem Haus seiner ehemaligen Freundin und wollte von den Familienmitgliedern wissen, wo sich das Mädchen befindet. Es kam dabei zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die Familie rief schließlich die Polizei. Man habe den Streit schlichten können, und der 19-Jährige verließ das Grundstück, so die Exekutive.

25-Jähriger attackierte Burschen mit Messer
Gegen 21 Uhr musste die Polizei erneut ausrücken: Der junge Mann meldete, er sei unweit vom Haus der Familie von einem 25-jährigen Verwandten der Ex angegriffen worden. Ein weiterer Mann, der zuvor als zweiter Angreifer gegolten hatte, soll den Vorfall lediglich beobachtet haben. Er sei bei der Auseinandersetzung eingeschritten und habe dem Opfer geholfen, teilte die Polizei Dienstagmittag mit.

Eine sofortige Fahndung nach dem 25-jährigen Angreifer, bei der die Beamten vom Einsatzkommando Cobra unterstützt wurden, blieb jedoch erfolglos.

19-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert
Der Bursche musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen 22 Uhr erschien der 25-jährige mutmaßliche Angreifer selbst bei der Exekutive, um Anzeige zu erstatten. Er wurde auf freiem Fuß wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

Der unbekannte Zeuge der Messerattacke - er soll etwa 35 bis 40 Jahre alt sein und spricht Vorarlberger Dialekt - wurde von der Polizei gebeten, sich zu melden. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise zum Ablauf des Vorfalls, da es weiterhin Unklarheiten und widersprüchliche Aussagen gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele