Kommissar DNA

Stein-Freigänger plündert 40 Geschäfte in Krems

Österreich
18.06.2014 16:05
Er hatte es auf Boutiquen, Friseursalons und exklusive Geschäfte in der Kremser Innenstadt abgesehen. Monatelang lagen Kriminalbeamte auf der Lauer, um dem umtriebigen Einbrecher das Handwerk zu legen und ihn ins Gefängnis zu verfrachten. Jetzt der Paukenschlag: Der mutmaßliche Täter rückte genau von dort zu seinen Tatorten aus!

Gelockerter Vollzug heißt das, was Alfred P. seit einiger Zeit genossen hatte. Der Häftling der Justizanstalt Stein - intern dank seiner 22 einschlägigen Vorstrafen bekannt als "Einbrecher-Guru" - durfte während des Tages in einem Tischlerbetrieb arbeiten, via Handy kommunizieren und sich die Wochenenden "freinehmen". Jetzt sitzt der 60-Jährige wieder fix in seiner Zelle.

P. steht im Verdacht, seit Jänner mehr als 40 Geschäfte in der Fußgängerzone geplündert zu haben. Eine asiatische Location dürfte ihm aber zum Verhängnis geworden sein. Die Besitzerin schlug Alarm - vier afghanische Asylwerber verfolgten den vorerst Unbekannten. Nach massiven Attacken gegen das Quartett gelang ihm die Flucht.

Das Diebesgut ließ er aber zurück. Darunter eine Maskierung - auf der schließlich seine DNA gefunden wurde. P. will dennoch nichts mit den Delikten zu tun haben und streitet alles vehement ab. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft sind darüber hinaus aber auch "noch weitere Ermittlungen gegen den Verdächtigen im Laufen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele