In Bus aufgegriffen

Schnitzelklopfer-Attacken: Mann (88) festgenommen

Österreich
06.05.2014 22:27
Nach wiederholten Attacken auf Frauen im Wiener Prater hat die Polizei am Dienstag in Wien-Leopoldstadt einen dringend tatverdächtigen Mann aufgegriffen. Der 88-Jährige wird verdächtigt, in den vergangenen Tagen drei Frauen attackiert zu haben - zumindest einmal mit einem Schnitzelklopfer.

Ein Fahrer der Wiener Buslinie 37A hatte am Abend die Polizei gerufen, weil ein älterer Fahrgast orientierungslos und verwirrt erschien. Die Polizisten erkannten den Fahrgast als den gesuchten Gewalttäter aus dem Prater wieder. Der Beschuldigte musste aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung in ein Spital eingeliefert werden, gab die Exekutive am späten Dienstagabend bekannt.

Zum Verhängnis wurde dem Mann die Beschaffung des Schnitzelklopfers. Die Polizei hatte vor der Festnahme herausgefunden, dass sich der Täter vor dem Überfall am Samstag bei einem Drogeriemarkt nach eben diesem Küchenwerkzeug erkundigt hatte - von dort stammen auch die Bilder aus einer Überwachungskamera. Gleich ums Eck in einem Geschäft kaufte er dann einen.

Motiv unklar, Verdächtiger leidet an psychischen Problemen
Am Tag darauf attackierte der verwirrte Pensionist dann mit dem Fleischhammer eine Angestellte in der Rotunden-Allee und verletzte sie schwer. Die Tatwaffe ließ er liegen. Doch der mutmaßliche Frauenhasser dürfte auch weitere zwei Opfer attackiert haben: am 30. April eine 64-Jährige in der Hauptallee, am 5. Mai eine Mutter (30) - beide Opfer saßen auf Parkbänken.

Völlig unklar ist nach wie vor das Motiv des Verdächtigen. Er dürfte unter psychischen Problemen leiden, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele