Kontrahent gesucht

Mann in Wien von Taxi überrollt und getötet

Österreich
04.04.2009 15:24
Tragischer Vorfall in der Nacht auf Samstag in Wien-Hernals: Ein auf der Straße liegender Mann wurde von einem Auto überrollt und getötet. Dem Ganzen war ein Streit zwischen dem 59-jährigen Opfer und einem Unbekannten vorausgegangen, der sich von einem dortigen Lokal auf die Straße verlagert hatte. Was genau passiert ist, konnte noch nicht rekonstruiert werden. Die Polizei leitete aber eine Fahndung nach dem zweiten Mann ein.

Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht entwickelte sich in einem Lokal in der Wattgasse ein Streit zwischen dem 59-Jährigen und einem zweiten Gast. Die tätliche Auseinandersetzung der beiden setzte sich auch am Gehsteig vor der Gaststätte fort. Dabei dürfte der 59-Jährige auf die Fahrbahn gestürzt sein: Der Lenker eines herannahenden Taxis konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte den Mann.

Das Opfer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, sein Kontrahent flüchtete. Trotz mehrerer Einvernahmen konnte vorerst nicht geklärt werden, ob der 59-Jährige im Zuge der Handgreiflichkeiten auf die Straße gefallen oder ob er gestoßen worden war. Nach dem Unbekannten wurde gesucht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33120 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele