"Amokfahrt"

Betrunkener Tiroler rast mit Quad durch Hotel

Österreich
20.05.2010 15:13
Volltrunken und mit Vollgas: Ein 40-jähriger Osttiroler ist am Mittwochabend auf einem Quad durch das Foyer eines Hotels in Strassen gerast. Zuvor soll er in der Hotelbar laut Polizei mindestens sechs Bier konsumiert haben. Gegen 21.30 Uhr kehrte er noch einmal zurück - allerdings auf dem vierrädrigen "All Terrain Vehicle". Nach einem Sprung über den Stiegenaufgang raste er durch das Erdgeschoß - und posierte dort sogar für Schnappschüsse!

Nur durch Glück wurde bei der "Amokfahrt" keiner der 14 anwesenden Gäste verletzt. Allerdings sei die Einrichtung des Hotels teils erheblich beschädigt worden, hieß es. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei aber noch keine Angaben machen.

Als der Mann nach seiner Spritztour das Hotel wieder mit einem "Stunt" über die Eingangsstiege verlassen wollte - die Gäste öffneten ihm im letzten Moment die Türe -, prallte er draußen mit dem Gefährt gegen zwei geparkte Motorräder. Nach einer gestammelten Entschuldigung machte er sich zu Fuß davon.

Auf freiem Fuße angezeigt
Nur kurze Zeit später konnte der 40-jährige Osttiroler aber von der Polizei ausgeforscht werden. Als ihn die Beamten in seinem Haus aufsuchten, verweigerte er ihnen auch noch den Zutritt. Der Mann wurde wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele