Sechs Meter tief

29-Jähriger feiert Abschluss und stürzt aus 3. Stock

Steiermark
25.03.2012 15:04
"Sieben Schutzengel" hat laut Polizei ein Mann gehabt, der in der Nacht auf Sonntag in Graz seinen Bachelor-Abschluss feierte und am Morgen aus einem Fenster im dritten Stock stürzte. Der 29-Jährige fiel sechs Meter tief auf das Vordach einer Firma im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses (Bild) und dürfte mit Prellungen davongekommen sein.

Der frischgebackene Akademiker hatte in der Nacht auf Sonntag seine bestandene Prüfung gefeiert und war dann gegen 6 Uhr in die Wohnung eines Bekannten in die Grazer Annenstraße gegangen, um dort noch weiter auf den Abschluss anzustoßen.

In fremder Wohnung "verirrt"
Zwei Stunden später dürfte er in der fremden Wohnung in ein Zimmer gelangt sein, das eigentlich nicht für die Gäste der Party gedacht war. Da auf der Türinnenseite laut Polizei der Griff gefehlt habe, sei der 29-Jährige im Zimmer eingesperrt gewesen.

Der Grazer dürfte sich daraufhin im alkoholisierten Zustand aus dem Fenster gelehnt haben - offenbar, um Hilfe zu holen. Dabei dürfte der 29-Jährige das Gleichgewicht verloren haben, stürzte zwei Stockwerke in die Tiefe und landete hart auf dem Vordach des Gebäudes. Die Partygäste hörten den Krach und sahen nach unten, wo sie den Grazer entdeckten und die Einsatzkräfte alarmierten.

"Bitte helft mir runter!"
Als die Polizei am Unfallort eintraf, gingen die Beamten nach Angaben der Exekutive erst davon aus, dass sich der Mann das Leben nehmen wolle. Dann aber habe der 29-Jährige geschrien: "Bitte helft mir runter!"

Die Berufsfeuerwehr Graz barg den Mann schließlich über eine Drehleiter. Bei der Erstuntersuchung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der Jungakademiker ungeheures Glück gehabt hat - so habe er sich nach den Angaben der Ärzte lediglich eine leichte Prellung zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele