In St. Pölten

300 neue Polizeirekruten

Niederösterreich
13.03.2016 14:55

St. Pölten als Studenten-, Eisenbahner und jetzt zusätzlich als Polizisten-Stadt: Ab Ende des Jahres sollen in der Landeshauptstadt künftige Exekutivbeamte ausgebildet werden. "Wir planen zehn bis zwölf Klassen", bestätigt das Innenministerium. Ein Erfolg des wahlkämpfenden VP-Vizebürgermeisters Matthias Adl.

Für die Ausbildung neuer Polizisten wird in Niederösterreich dringend Platz gesucht. VP-Vizebürgermeister Matthias Adl zählte - anscheinend mit Erfolg - die Vorzüge von St. Pölten auf: "Wir haben mit unseren Sportanlagen, Möglichkeiten zum Schießtraining und dem Hallenbad die optimalen Voraussetzungen, um die Ausbildung der Rekruten entsprechend zu gestalten." Auf "Krone"-Anfrage bestätigte man im Innenministerium: "Die Verhandlungen sind weit gediehen. Geht alles glatt, planen wir zehn bis zwölf Klassen mit jeweils 25 Polizeischülern in der Landeshauptstadt." Der Lehrbetrieb soll bereits Ende dieses Jahres oder spätestens Anfang 2017 aufgenommen werden.

Nach der Erweiterung der Fachhochschule und dem Neubau des ÖBB-Campus - wie berichtet - ist dies das nächste zukunftsträchtige Projekt für die Landeshauptstadt. Und auch in unendliche Weiten will man künftig in St Pölten blicken: Auf dem Dach des "Hauses der Zukunft" soll eine Sternwarte errichtet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele