Viele "Besitzer"

Heiße Spur im Rätsel um Donau-Geldschatz

Österreich
07.12.2015 20:08
Das Rätsel um den Geldschatz in der Neuen Donau in Wien könnte vor der Klärung stehen: Eine heiße Spur führt - über die Banderolen - in eine Bank. Viele "Besitzer" der mehr als 130.000 Euro haben sich mittlerweile gemeldet. "Einer konnte das Geld genau beschreiben", schmunzelt Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Unterdessen fand ein weiterer Tauchgang durch Spezialisten der Wiener Wasserrettung statt - und zwar in der Nacht, weil man untertags die Stelle wegen "Schatzsuchern" mit Polizisten absichern müsste. Die Goldgräberstimmung unter Schaulustigen auf der Donauinsel nahe der Wehranlage war auch am Montag bei bestem Ausflugswetter noch immer groß. Und tatsächlich wurden im klaren Wasser der Neuen Donau weitere fünf 500er-Scheine, also 2500 Euro, gefunden - und abermals zum Trocknen aufgehängt.

Banderolen führen zu Bank
Die Suche nach dem Besitzer oder der Besitzerin der mehr als 130.000 Euro durch das Landeskriminalamt Wien läuft auf Hochtouren weiter. Dabei verfolgen die Ermittler auch eine erste heiße Spur. Wie aus Polizeikreisen verlautete, führe diese über die Banderolen bei den Euro-Noten zu einem Bankinstitut. Über die Hintergründe des versenkten Geldschatzes könnte, so hofft man, bis zur Wochenmitte Klarheit herrschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele