Konzertereignis

Superstar Prince kommt in die Wiener Stadthalle

Musik
27.05.2014 18:29

Es ist endlich Gewissheit! Funk-Gott Prince kommt nach vierjähriger Abwesenheit endlich wieder nach Österreich und wird am 7. Juni die Wiener Stadthalle mit Top-Hits wie "Purple Rain", "Let's Go Crazy" oder "Diamonds And Pearls" begeistern. Und wer weiß? Vielleicht spielt er danach auch noch eines seiner legendären Überraschungskonzerte.

(Bild: kmm)

30 Jahre sind vergangen, seit Prince sein unglaubliches Erfolgsalbum "Purple Rain" herausbrachte, 24 Wochen in Folge konnte ihn niemand vom Thron der Billboard-Charts stürzen. Und bis heute hat der 55-Jährige nichts von seiner magischen Aura eingebüßt.

Nicht pflegeleicht
Den gängigen Marketing- und Promotion-Gepflogenheiten der Branche wollte er nie folgen. Zu seiner Plattenfirma Warner Music, von der er sich vor 18 Jahren unter heftigem Pressegewitter trennte, ist er zwar rechtzeitig zum "Purple Rain"-Jubiläum zurückgekehrt, doch das bedeutet noch lange nicht, dass er "pflegeleichter" geworden ist.

Prince macht das, was er will: Mal lädt er Journalisten und Fans zu einer seiner legendären Partys in seinem Haus in Los Angeles oder in den Paisley-Park-Studios in Minneapolis, mal spielt er 21 Konzerte hintereinander in der gewaltigen O2-Arena in London. Sogar ein Wohnzimmer-Konzert bei einer befreundeten Musikerin stand diesmal auf seinem ganz persönlichen "Promo-Plan", mit dem er den Rummel um Lady Gaga, Justin Bieber & Co. locker in den Schatten stellte.

Wieder in Wien
Da in ein Wohnzimmer nicht gerade viele Fans hineinpassen, gibt es Prince nun doch wieder eine Nummer größer - der kleine große Star hat wieder Lust auf einige ausgewählte Konzerte. Und eines davon führt ihn am 7. Juni in die Wiener Stadthalle. Auch hier werden sich garantiert Tausende Fans um Tickets reißen - denn ob Wohnzimmer oder Halle, der kleine Prinz gibt nie ein Konzert, das nicht einmalig und einzigartig ist.

Seine Shows verwandelt Prince mit Hits wie "Diamonds And Pearls", "Let's Go Crazy", "Starfish And Coffee", der ewig jungen Gänsehaut-Ballade "Purple Rain" und vielen, vielen mehr in oft stundenlange mitreißende Partys auf höchstem musikalischem Niveau.

Pure Magie
Begleitet wird er diesmal von seiner neuen Band 3rdEyeGirl, mit der er auch die neue Single "PretzelBodyLogic" und das angekündigte Album "Plectrum Electrum" aufgenommen hat. "Wir arbeiten seit etwa einem Jahr zusammen, es ist perfekt", erzählte er der BBC. "Je mehr wir spielen, umso mehr Spaß macht es - und es macht süchtig." Die Zeichen stehen also gut: Denn wenn Prince Spaß hat, dann ist das eben pure Magie!

Der Kartenvorverkauf für das Mega-Ereignis startet am Mittwoch um 18 Uhr. Die Ticketspreise bewegen sich zwischen 79 und 149 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele