Böses Bike für jeden

Yamaha MT-10 für erste Gratis-Tests in Wien

Motor
17.05.2016 14:17

Spannend haben sie es gemacht bei Yamaha, bis quer durch die Motorradwelt gerätselt wurde. "Weißt du schon was über die MT-10? Wann kommt sie raus? Wie stark ist sie?" Nicht mal auf der EICMA 2015 haben sie die Leistungsdaten verraten, auf der Bike-Messe in Linz auch nur hinter vorgehaltener Hand. Aber jetzt kommt sie vorab zu einem Event nach Wien - und jeder kann sie besteigen!

(Bild: kmm)

Zu den Händlern kommt sie erst im Juni, doch schon am 21. Mai, am Tag nach Frühlingsbeginn, steht sie für erste Testmeter bereit. "Entdecke die dunkle Seite", lautet das Motto von Yamahas Motorrad-Roadshow in der Ottakringer Brauerei in Wien. Von 9.00 bis 17.00 Uhr kann man dort die Yamaha MT-10 auf einem Erlebnisparcours antesten und hat damit einigen Händlern etwas voraus.

Böse ist sie auf jeden Fall, immerhin stammt sie direkt vom sensationellen Superbike Yamaha YZF-R1 ab. Der 998-cm³-Vierzylinder kommt hier auf 160 PS und 111 Nm, dafür ist sein Drehmomentverlauf straßentauglicher als in der 200-PS-Rennmaschine. Vollgetankt wiegt sie 210 kg.

Yamahas stärkste Nackte kommt nicht allein, sondern bringt ihre bösen Schwestern mit: MT-03, MT-07 und MT-09, alle MTs sind dabei. Sie alle entsteigen dem rabenschwarzen Yamaha MT-Truck, der zum ersten Mal nach Österreich kommt.

Außerdem gibt es ein Highlight am Rande: Die japanische Meister-Kalligraphin Junko Baba gestaltet einen Shark-Helm speziell im MT-Stil, der unter den Testfahrern verlost wird. Der Eintritt ist frei. Aber ohne Führerschein geht nichts.

Aus dem Video-Archiv: Rossi und Lorenzo präsentieren zwei neue Yamahas

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele