Wie der bereits vorgestellte Kombi setzt auch der Viertürer auf Design nach europäischem Geschmack und großzügige Abmessungen. Auffallend ist vor allem die sanft in ein kurzes Heck abfallende Dachlinie. Die Front wird von dem typischen Sechseck-Kühlergrill der Marke geprägt, hinten dominieren große geschwungene Rückleuchten das Bild.
Als Neuheit bringt der i40 zudem einen 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 177 PS, der 6,8 Liter Kraftstoff auf 100 km benötigen soll (159 g CO2/km). Bereits aus dem Kombi bekannt sind die beiden 1,7-Liter-Diesel mit 116 PS und 136 PS sowie der 135 PS starke Einstiegsbenziner. Eine serienmäßige Start-Stopp-Automatik soll für niedrige Verbrauchswerte sorgen.
Ausstatten lässt sich die Limousine unter anderem mit klassenüblichen Hilfen wie Park-Assistent und Rückfahrkamera. Zu den Besonderheiten zählen hingegen beheizbare Rücksitze. Preise werden erst kurz vor der Markteinführung im November genannt. Sicher ist eine fünfjährige Garantie.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.