Mit Coupélinie

Hyundai i40: Ernste Attacke auf Passat, Insignia und Co.

Motor
20.05.2011 07:39
Der koreanische Hersteller Hyundai will nun erstmals ernsthaft in der europäischen Mittelklasse angreifen. Erfolg soll der coupéhaft gezeichnete i40 bringen, der jetzt als Limousine auf der Motor Show in Barcelona Premiere gefeiert hat.
(Bild: kmm)

Wie der bereits vorgestellte Kombi setzt auch der Viertürer auf Design nach europäischem Geschmack und großzügige Abmessungen. Auffallend ist vor allem die sanft in ein kurzes Heck abfallende Dachlinie. Die Front wird von dem typischen Sechseck-Kühlergrill der Marke geprägt, hinten dominieren große geschwungene Rückleuchten das Bild.

Als Neuheit bringt der i40 zudem einen 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 177 PS, der 6,8 Liter Kraftstoff auf 100 km benötigen soll (159 g CO2/km). Bereits aus dem Kombi bekannt sind die beiden 1,7-Liter-Diesel mit 116 PS und 136 PS sowie der 135 PS starke Einstiegsbenziner. Eine serienmäßige Start-Stopp-Automatik soll für niedrige Verbrauchswerte sorgen.

Ausstatten lässt sich die Limousine unter anderem mit klassenüblichen Hilfen wie Park-Assistent und Rückfahrkamera. Zu den Besonderheiten zählen hingegen beheizbare Rücksitze. Preise werden erst kurz vor der Markteinführung im November genannt. Sicher ist eine fünfjährige Garantie.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele