3 Millionen Dollar?

Extremes Lamborghini-Einzelstück wird verkauft

Motor
13.07.2015 12:48
In Serie gebaut wurde dieser Lamborghini-Speedster nie - und doch kann man ihn jetzt kaufen! Billig wird der Spaß allerdings nicht, denn es handelt sich logischerweise um ein Einzelstück, das jetzt bei RM Sotheby's in Manhattan versteigert wird. Bis zu 3 Millionen Dollar (2,7 Millionen Euro) werden erwartet.
(Bild: kmm)

Es war der Genfer Autosalon, wo diese Studie im Jahr 2005 vorgestellt wurde. Verantwortlich für das Design war Luc Donckerwolke, der anschließend zu Seat und schließlich zu Bentley wechselte, wo er inzwischen wieder abdankte, um angeblich zu Hyundai Kia zu gehen. Aber das nur am Rande, denn wir wollen über das Auto sprechen.

Der Speedster war eigentlich ein Lamborghini Gallardo und verwies auf den kommenden Spyder, ist aber viel radikaler geschnitten. Das Cockpit ist zweigeteilt, ähnlich wie später beim Aventador J, nur kompakter. Das Ausstellungsstück sah allerdings nur schnell aus, war aber nicht fahrbereit. Wegen des großen Erfolges baute man in Sant'Agata Bolognese aber ein vollwertiges "Concept S", das anschließend an einen privaten Sammler verkauft wurde. Das Schaustück steht noch immer im Lamborghini-Museum.

Fällt der Hammer am 18. November bei RM Sotheby's in New York tatsächlich bei 3 Millionen Dollar, wäre das der höchste bei einer Auktion erzielte Preis für einen Lamborghini überhaupt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele