Auf Autobahn erzielt

Deutscher stellt Speedrekord für Naked Bikes auf

Motor
13.09.2015 11:29
Elmar Geulen, in der Szene bekannt als Mr Hayabusa, hat einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für unverkleidete, straßenzugelassene Motorräder aufgestellt und die 300-km/h-Marke nur knapp verfehlt.
(Bild: kmm)

Der Extremsportler aus Euskirchen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen übertraf mit 295,5 km/h die ebenfalls von ihm gehaltene bisherige Bestmarke um zwölf km/h.

Mit seiner LKM-Suzuki-B-King trat Elmar Geulen nicht auf einer abgesperrten Strecke, sondern auf einem 2,5 Kilometer langen Abschnitt der A 31 Richtung Emden wie auch in der Gegenrichtung Richtung Bottrop an.

"Die A 31 ist aufgrund ihrer Streckenführung und vergleichsweise wenig Verkehr im Prinzip dazu prädestiniert, einen Highspeed-Test durchzuführen", erklärte der Rekordfahrer im Kölner Stadtanzeiger. Zur Zeit des Rekordversuchs, sonntagfrüh um 8.00 Uhr, gebe es dort kaum Verkehr. Und es herrsche dort auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Geulen hatte es bereits am Samstagabend versucht, kam aber auf abtrocknendem Straßenbelag nicht über 279 km/h.

Statt einer Lederkombi trug er auf seiner Rekordfahrt einen Neoprenanzug. Die Gefahr war ihm dabei bewusst, wie er dem Blatt sagte: "Das mit dem Gummizeug ist im Grunde sträflich und dumm, aber ich wollte unbedingt – koste es, was es wolle – meinen neuen Speedweltrekord. Ich danke dem Herrgott, dass er noch einmal schützend seine Hand über mich gehalten hat. Ich werde solche kranken Aktionen definitiv nicht mehr machen.“

Dazu kommt, dass Geulen seinen Kopf nur eingeschränkt bewegen kann. Ursache dafür ist ein dreifacher Genickbruch, den er 2013 bei einem Sturz während eines Motorradrennens erlitten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele