Bei Safari in Afrika

Paar aus Österreich von Bande entführt und beraubt

Österreich
20.12.2017 06:20

Schockerlebnis für ein Urlauberpaar aus Österreich beim Besuch des berühmten Addo-Elefanten-Nationalparks in Südafrika: Eine bewaffnete Bande überfiel die rot-weiß-roten Touristen in deren Mietwagen, entführte sie und plünderte schließlich ihr Konto. Der zweite Coup der vermutlich selben Täter binnen weniger Tage ...

Der 70 Kilometer von der Stadt Port Elizabeth entfernt gelegene Addo-Elefanten-Nationalpark in der Provinz Ostkap ist einer der größten Touristenmagnete Südafrikas. Neben den Dickhäutern kann man auf dem 1640-Quadratkilometer-Areal auch auf alle restlichen Vertreter der sogenannten Big Five (Nashörner, Büffel, Löwen, Leoparden) treffen - und dies "problemlos mit dem eigenen Auto", wie Veranstalter werben.

Was ein Paar aus Österreich nach dem vergangenen Sonntag so wohl nicht unterstreichen würde: Gerade als sie das Ein- bzw. Ausfahrtstor mit dem Mietwagen passieren wollten, seien sie (laut Park-Verantwortlichen) von einer Bande angegriffen worden.

Überfälle häufen sich
Die mit Messern bewaffneten Männer brachten die Urlauber in ihre Gewalt und entführten und verschleppten sie in die nahe gelegene Stadt Addo, wo die österreichischen Geiseln folglich eine nicht bekannte Summe abheben und den Kriminellen übergeben mussten. Nur drei Tage zuvor war ein Mitarbeiter des Parks auf dieselbe Weise überfallen und ausgeraubt worden.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele