Finish in Afrika

Weltenbummler: Wiener bereiste alle 193 Länder

Reisen & Urlaub
24.10.2017 11:21

Der Wiener Geri Winkler ist nicht "nur" um die Welt gereist, sondern hat jetzt nach eigenen Angaben jedes einzelne der 193 von der UNO anerkannten Länder besucht - und noch einige weitere dazu, die wie Katalonien gerne eigenständig wären. Noch beeindruckender: Der 61-Jährige hat auch die höchsten Berge jedes Kontinents bestiegen - als Diabetiker.

17 Stunden hat es gedauert, um von der Demokratischen Republik Kongo nach Angola zu gelangen, trotz gültiger Papiere. Das endlose Warten, endlose Befragungen und der Check der Gesundheitszeugnisse zahlten sich aus, schließlich öffnete sich der Grenzbalken und Winkler durfte in das letzte Land einreisen, das auf seiner Liste noch fehlte.

Viele weitere Abenteuer warten
"Es fühlt sich sonderbar an, etwas erreicht zu haben, das nur mir allein gehört", so der Wiener. Doch nicht die Anzahl der Länder sei ihm letztlich wichtig, sondern das, was man dort erlebt. Und neue Abenteuer warten wohl noch viele auf den 61-Jährigen und seine ebenso reisefreudige Frau Sylvia.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele