Sicherheitsrisiko

Wiener “IS-Braut” (39) aus Kabul heimgeflogen!

Österreich
13.10.2017 19:17

Geheim-Flug aus Afghanistan nach Österreich: Eine mutmaßliche Wiener "IS-Braut" wurde nach einem routinemäßigen Charter-Abschiebungsflug nach Kabul an Bord genommen und heimgebracht! Die 39-jährige Österreicherin war zum Islam konvertiert und pflegte in Kabul engste Kontakte zu der mörderischen Terrorbande ...

Der Hinflug nach Kabul war polizeiliche Routine: Chartermaschinen der EU-Grenzschutzagentur fliegen immer wieder Afghanen, deren Asylantrag in den jeweiligen europäischen Ländern abgelehnt wurde, in deren Heimat zurück.

Nach der Landung im Land am Hindukusch nahmen die Cobra-Beamten allerdings auf Ersuchen des afghanischen Außenministeriums einen brisanten Passagier für den Rückflug mit an Bord: Tamara H., 39 Jahre alt, aus Wien.

Naheverhältnis zum IS
Die Frau war zum Islam konvertiert und lebte bereits seit zehn Jahren in Kabul. Dort wurde sie immer mehr zur Sicherheitsgefahr, weil die Österreicherin ein Naheverhältnis zu mindestens einem Mitglied der Terrorgruppe Islamischer Staat hatte.

Tickende Zeitbombe?
Zudem war die "IS-Braut" aufgrund ihres geistigen Zustandes offenbar eine tickende Zeitbombe. Nach der Landung in Wien wurde die 39-Jährige deshalb auch gleich in einer Psycho-Klinik in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen des Staatsschutzes laufen.

Christoph Budin und Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele