Do, 19. April 2018

Ohne Qualm

06.10.2006 20:50

Website sucht Lokale mit Nichtraucherzone

Verrauchte Lokale sind vielen Nichtrauchern unangenehm. Zwar sind die meisten Gaststätten verpflichtet, qualmfreie Nichtraucher-Zonen einzurichten, aber nicht alle nehmen es mit dieser Pflicht genau. Eine neue Website verspricht nun den Überblick über alle Lokale in Österreich, in denen auch rauchfrei gegessen werden kann.

Bis Ende 2006 müssen 90 Prozent der Speiselokale in Österreich ihren Gästen rauchfreie Bereiche anbieten. Betriebe, die schon jetzt ausdrücklich bestätigen, eine Nichtraucher-Zone zu haben, werden auf einer eigens eingerichteten Website der Wirtschaftskammer Österreich geführt (siehe Infobox). Wer mit Ortsnamen oder Postleitzahl nach einer rauchfreien Essmöglichkeit sucht, wird auf Knopfdruck mit den entsprechenden Lokalen versorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden