Do, 18. Jänner 2018

Toast-Auktion

17.06.2005 14:04

Spaß-Toast mit Michael Jacksons Gesicht

eBay wird immer mehr zum Backwaren-Händler. Nach dem berühmten Marien-Toast wird jetzt auch ein Toast mit dem Gesicht des freigesprochenen King of Pop bei eBay versteigert.

Der Anbieter behauptet, das Gesicht sei in dem Moment auf dem Brot aufgetaucht, als das Urteil verkündet wurde. „Es ist nicht zum Konsumieren gedacht – und wer würde schon sein Gesicht essen wollen“, schreibt der Verkäufer.

Auch einen Toast mit dem Gesicht von Staranwalt Meserau, der Jackson frei gekämpft hat, gibt es bereits zu ersteigern. Der Ansturm auf die Spaß-Auktionen hält sich in Grenzen – am Freitagmorgen stand das Höchstgebot bei zwei Euro.

Das Angebot hat mittlerweile schon zahlreiche Nachahmer gefunden, die ebenfalls mehr oder weniger kunstvoll verzierte Jackson-Toasts anbieten.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden