Bei 166 km/h gefilmt

Motorradraser überholt Polizisten am Hinterrad

Motor
14.04.2011 09:47
Dumm, dreist oder einfach nur übermütig? In Hamburg hat diese Woche ein Motorradfahrer die Polizei überholt – und das nur auf dem Hinterrad fahrend. Die Beamten im zivilen Streifenwagen bewunderten den "Wheelie" nur kurz und nahmen die Verfolgung auf. Die Messung auf dem Video zeigt 166 statt erlaubter 80 km/h.
(Bild: kmm)

Wäre der 31-Jährige den Polizisten nicht durch sein Fahrkunststück aufgefallen, sie hätten die folgende Raserei wohl nicht mal bemerkt. Doch er schonte den Vorderreifen am Horner Kreisel und danach noch ein paar Mal, drängelte sich durch den Verkehr, um dann in der 80er-Zone auf der Autobahn davonzurasen – wieder auf dem Hinterrad.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Der Streifenwagenfahrer hatte ganz schön zu kämpfen, dem Biker durch den Verkehr zu folgen. Währenddessen gelang jedoch immerhin die Tempomessung, auf einer Strecke von zwei Kilometern erreichte er nach Polizeiangaben 166 km/h statt der erlaubten 80 km/h, bevor er die Autobahn an der Abfahrt Jenfeld verließ. Geraume Zeit später sah der Raser die Anhaltekelle.

Raser ist Instruktor bei Automobilklub
Befragt zu seinem Auftritt teilte der angehende Bundeswehr-Offizier mit, er sei Sicherheitsinstruktor bei einem Automobilklub und bilde nebenher auch Motorradrennfahrer aus. Im Polizeibericht wird es dann kreativ: "Statt Podiumsplatz, Sektduschen und Preisgeldern machten die Polizeibeamten eine andere Rechnung auf: 680 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot."

Der 31-Jährige und seine Suzuki-Rennmaschine werden die nächste Zeit wohl getrennt verbringen – oder auf abgesperrten Rennstrecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele