PC beschlagnahmt

Hausdurchsuchung bei Technik-Blogger nach iPhone-Bericht

Elektronik
27.04.2010 10:46
Nach einem Bericht über ein iPhone der nächsten Generation haben kalifornische Behörden bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung mehrere Computer, Digitalkameras und ein Handy des "Gizmodo"-Bloggers Jason Chen beschlagnahmt. Die Aktion wurde mit dem Verdacht begründet, dass mit den technischen Geräten eine Straftat verübt worden sei.

Der Blog hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass er in den Besitz des neuen iPhone-Modells gelangt sei, weil ein Apple-Mitarbeiter das Gerät in einem Lokal liegengelassen habe. Der unbekannte Finder soll das Gerät für 5.000 Dollar an "Gizmodo" verkauft haben.

Chen berichtete über technische Einzelheiten des Geräts und veröffentlichte mehrere Fotos. Apple räumte daraufhin ein (siehe Infobox), dass es sich um ein Gerät des Unternehmens handle und forderte den Blog auf, den iPhone-Prototypen zurückzugeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele