Reichweiten-Kaiserin

„Krone“ mit Abstand Nummer eins in Österreich

Medien
05.04.2018 12:50

Einmal mehr ist die „Krone“ die Reichweiten-Kaiserin unter den österreichischen Tageszeitungen: 2.173.000 Leser und 29,2 Prozent Reichweite weist die soeben veröffentlichte Media-Analyse 2017 der Kronen Zeitung aus und bestätigt damit: Auch im vergangenen Jahr war die „Krone“ die klare Nummer eins am österreichischen Tageszeitungsmarkt - und wird im Schnitt von jedem dritten Österreicher ab 14 Jahren täglich gelesen.

Beeindruckend ist einmal mehr der große Abstand zum Mitbewerb: Die Kronen Zeitung erreicht bundesweit mehr als doppelt so viele Leser wie etwa der Gratis-Titel „Heute“, der mit 938.000 Lesern auf Platz zwei im Tageszeitungs-Ranking liegt. Auf Rang drei folgt die „Kleine Zeitung“ mit 784.000 Lesern.

Im Bundesländer-Ranking hat die „Krone“ in Niederösterreich mit 33 Prozent, in Wien mit 24,8 Prozent und im Burgenland mit 45,4 Prozent als größte Kauf-Tageszeitung die Nase vorn. 

2,68 Millionen Leser am Sonntag
36 Prozent der Österreicher - das entspricht 2.679.000 Millionen Menschen - lesen außerdem sonntags die Kronen Zeitung und die „Krone bunt“. Damit ist die „Krone“ auch das größte Printmedium am Sonntag.

Monika Fuhrheer, Geschäftsführung Mediaprint: „Drei von zehn Österreichern lesen uns täglich, am Sonntag sind es sogar 36 Prozent der Österreicher. Damit belegt nun auch die aktuelle Media-Analyse die enorme Markenstärke der ,Krone‘.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele