Mittelschwer verletzt

Mann auf Gleise gestürzt und von U-Bahn erfasst

Österreich
10.02.2018 14:25

Ein 39-Jähriger ist am Samstag gegen 2 Uhr in der Wiener U4-Station Braunschweiggasse auf die Gleise gestürzt und vom einfahrenden Zug erfasst worden. Der Mann habe jedoch Glück gehabt und sich in den Bereich unter dem Bahnsteig retten können, sodass er vom Zug "nur touchiert" wurde, sagte Pressesprecher Patrick Maierhofer am Samstag. Die Polizei gehe nicht von Fremdverschulden aus.

Nach Angaben der Berufsrettung Wien, die mit drei Teams am Unfallort war, erlitt der mongolische Staatsbürger mittelschwere Kopf- und Schulterverletzungen. Er wurde ins Spital gebracht.

Die U4 war aufgrund des Vorfalls rund eine Stunde lang unterbrochen. Der genaue Unfallhergang sei laut Maierhofer unklar, die Polizei erhoffe sich jedoch Hinweise durch die Auswertung der Aufnahmen aus den Überwachungskameras in der Station. Zudem hätte es Angaben von Zeugen gegeben, dass der Verunfallte alkoholisiert gewesen sei, so Maierhofer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele