Neuer jetzt lang

So wird der neue Golf Variant

Motor
25.05.2009 11:57
Der Superstar der Kompaktklasse kommt nun auch wieder in der Variant genannten Kombiversion. Der insbesondere als Geschäftswagenbereich erfolgreiche Wagen soll sich jetzt auch mehr als Familienkutsche etablieren. Dazu muss die Entscheidung aber bei den vernünftigen Eltern liegen, denn der Variant sieht langweilig aus wie eh und je. Schade, der Modellwechsel wäre DIE Chance gewesen, endlich ein ansehnliches Hinterteil zu designen.
(Bild: kmm)

Kinder, in Zeiten wie diesen werdet ihr es schwer haben, eure Eltern zu einer emotionalen Entscheidung für ein anderes Auto zu bringen, wenn sie vernünftige Argumente auf den Tisch bringen. Der neue Golf ist der beste aller Zeiten und warum sollte die Kombiversion dem nachstehen.

Die Front entspricht dem 6er-Golf, das Heck – abgesehen von den modifizierten Heckleuchten – dem Vorgänger-Variant. Auch das Ladevolumen bleibt mit 1.495 Litern gleich. Der Innenraum wird entsprechend dem Standard-Golf aufgewertet.

Zunächst stehen ein TSI-Motor mit 90 kW/122 PS und zwei Common-Rail-Turbodiesel (77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS) zur Wahl. Später werden darüber hinaus zwei Multipoint- (59 kW/80 PS und 75 kW/102 PS) und ein weiterer TSI-Benziner (118 kW / 160 PS) folgen.

In Deutschland ist der variant bereits bestellbar, hierzulande müssen wir voraussichtlich noch bis Herbst warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele