"Emozionauto"

Fiat 500 bekommt ein Rolldach!

Motor
17.02.2009 10:40
Ahs und Ohs gehen wieder um die Welt: Fiat zündet die nächste Stufe des Emotionalfeuerwerks namens Fiat 500: Pünktlich zur Open-Air-Saison bekommt der Cinquecento ein Stoffmützchen! Er kommt zwar nicht als Cabrio, aber immerhin bekommt er ein elektrisches Rolldach. Vorbilder sind der Ur-500 ebenso wie der Citroen 2CV.
(Bild: kmm)

Fiat 500C heißt der kleine Herzensbrecher, der auf der Genfer Messe debütiert und im Frühling in ganz Europa eingeführt wird. In Turin sieht man ihn als „Huldigung an die ‚Entdeckung‘ dieses Fahrzeugs im Jahre 1957“. Das Faltdach ist in drei Farben erhältlich (elfenbein, rot und schwarz).

"Fenster zum Himmel”
Es handelt sich natürlich nicht nur um ein Rolldach, sondern um ein "Fenster zum Himmel”, wie man bei Fiat schwärmt. Und der ist im Idealfall natürlich azzurro! Ansonsten ist beinahe alles wie beim geschlossenen Fiat 500. Der Kofferraum soll durch ein durchdachten Scharniersystem in Form eines Parallelogramms auch dann leicht zugänglich sein, wenn das Faltdach vollständig geöffnet ist. Der 500C bekommt auch eine “Start&Stop”-Automatik.

Motorisiert wird der 500C wahlweise mit dem 75-PS-Turbodiesel oder mit einem Benziner mit 69 oder 100 PS. Von einer Abarth-Version ist nicht die Rede.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele