Person

Sergio Ramos

Beschreibung
Sergio Ramos García (* 30. März 1986 in Camas) ist ein spanischer Fußballspieler. Der Innenverteidiger, der zum Beginn seiner Karriere auch als Rechtsverteidiger spielte, wurde beim FC Sevilla ausgebildet und debütierte im Alter von 17 Jahren in der Primera División. 2005 wechselte Ramos zu Real Madrid und gewann in den folgenden 16 Jahren u. a. fünf Mal die spanische Meisterschaft sowie vier Mal die Champions League. Seit Juli 2021 steht Ramos bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Ramos spielt seit 2005 für die spanische Nationalmannschaft und ist Kapitän sowie Rekordspieler seines Landes. Er nahm an vier Weltmeisterschaften (2006, 2010, 2014, 2018) und an drei Europameisterschaften (2008, 2012, 2016) teil. Dabei wurde er 2008 und 2012 Europa- sowie 2010 Weltmeister.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen