ÖFB-Star im Fokus

Wirbel um Saudi-Gerücht: Jetzt spricht David Alaba

Fußball International
08.09.2023 11:01

In den vergangenen Tagen hatten Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von David Alaba nach Saudi-Arabien für Aufsehen gesorgt. Am Rande des enttäuschenden 1:1 gegen Moldau äußerte sich der ÖFB-Star nun selbst zu dem Thema. 

Am Donnerstag endete das Transferfenster in Saudi-Arabien. Zuvor war Al-Ittihad auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger gewesen, um seine Abwehrreihe zu verstärken. Der Verein war kurz davor, Sergio Ramos zu verpflichten. Dieser entschied sich jedoch für eine Rückkehr zu seinem Jugendklub FC Sevilla. Deshalb geriet David Alaba in den Fokus. Al-Ittihad soll Real Madrid ein Angebot über 40 Millionen Euro für den ÖFB-Star unterbreitet haben. Der Saudi-Klub sei bereit, dem 31-Jährigen ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro zu zahlen, hieß es in spanischen Medien.

„Habe bei Real noch viel vor“
An einem Wechsel hat Alaba aber kein Interesse. „Darüber habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich bin bei Real, fühle mich sehr wohl und habe noch viel vor“, betonte er.

Anderes Gesicht in Schweden
Alaba ist zudem überzeugt, dass das ÖFB-Team am Dienstag in Schweden besser als gegen Moldau auftreten wird. „Wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut, dann haben wir genau das Gesicht gezeigt, dass man von uns gewohnt ist. Wir haben Charakter und Mut gezeigt, haben den Ball mit Tempo laufen lassen, wie wir uns das vorstellen. Wir können Positives mitnehmen, und das Negative gehört dazu“, betonte der Abwehrchef.

Hier die ÖFB-Stimmen nach dem Remis gegen Moldau:

Das Negative sah er in der ersten Halbzeit von der Ersatzbank aus. „Wir haben die Intensität nicht auf den Platz gebracht. Und dann bekommst du auch noch so ein blödes, frühes Gegentor. Dann fehlt dir vielleicht das Selbstvertrauen“, analysierte er. Mit den Einwechslungen änderte sich das aber. „Das gehört auch zu unseren Aufgaben. Wir bringen Sicherheit und auch Mut mit, eine meiner Stärken ist, dass ich meine Mitspieler mitziehe“, sagte Alaba.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele